You are currently viewing Gute Zukunftsperspektiven und weltweite Nachfrage nachhaltige Produkte und Prozesse?
Lene Gammelgaard - Nachhaltigkeit als Unternehmensmission

Gute Zukunftsperspektiven und weltweite Nachfrage nachhaltige Produkte und Prozesse?

Immer mehr Unternehmen integrieren Nachhaltigkeit in ihre Geschäftsstrategie – weil sie durch innovationen von Nachhaltige Produkte und Prozessen Zukunftssichere werden können.

Wir stehen vor Konsequenzen, die sofortiges Handeln erfordern. 

Und wir leben in einer globalen Welt, in der mehr – Partnern suchen, was ihnen bei der Verwirklichung ihrer Nachhaltigkeitsziele helfen kann.

Nachhaltigkeit als Unternehmensmission ist ganz einfach:

AMBITIÖS DENKEN – UND RISIKIEREN, SICH IN DEM UNBEKANNTEN ZU BEWEGEN. Unser Gehirn verhält sich wie ein GPS, wenn wir uns auf ehrgeizige Ziele konzentrieren. 

Ein Schritt führt zum nächsten.

Wir können nicht wissen, was vor uns liegt, aber wir können darauf vertrauen, dass wir das haben, was wir brauchen um Lösungen zu erfinden, wenn wir unsere Ambitionen durch gezielte Maßnahmen erweitern.

1. Innovieren Sie Ihre Mission, um zu CO2-neutralem 2015 sowie SDG beizutragen.

2. Tun und weiter handeln, anstatt nur zu sprechen oder gelähmt zu verbleiben. Wir müssen Ausdauer und Willenskraft disziplinieren, um die niedrigen Erfolgsraten erfolgreicherTransformationen zu steigern.

3. Wir haben erreicht, was wir wollen – wenn wir die gewünschten Ergebnisse geschaft haben. Egal was es fordert – egal wie lange es dauert.

Der Mensch ist wirklich kreativ und genetisch motiviert, um die Lebensbedingungen von Generation zu Generation zu verbessern. Die Erfindungen der vierten industriellen Revolution, die zu CO2, Mikroplastik usw. Problemen führen, wurden als Folge unseres Strebens nach verbesserter Lebensqualität erfunden.

Jetzt ist für jeden von uns die Zeit gekommen, Bilanz zu ziehen und seine persönliche Verantwortung zu übernehmen. 

Wenn sich eine Mehrheit auf Innovationen zum Wohle der Menschheit konzentriert, müssen wir unsere begrenzten Ressourcen nicht darauf verschwenden, uns Sorgen zu machen, sondern sie zu nutzen Energie zum gezielten Handeln.

Wenn wir unser Stück im großen Nachhaltigkeitspuzzlespiel innovieren und einsetzen, besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass wir in 5-10 Jahren auch eine Geschäftsgrundlage haben.

Wenn wir auf 2000 Jahre zurückblicken, können wir vielleicht darauf vertrauen, dass die Menschheit ständig Fehler behebt und zumindest versucht, unsere Version eines besseren Lebens zu erschaffen.

Wir sind genetisch kodiert, um auch das zu haben, was es fordert – um die Lebensbedingungen für die Zukunft zu verbessern.

JUST DO IT – AND KEEP DOING IT – TILL YOU ACHIEVE RESULTS!

Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie

Lene Gammelgaard

Lene Gammelgaard is a leading business speaker on innovating sustainable buttom lines with UN's Global Goals SDG FOR HUMANKIND TO BENEFIT FROM THE LIMITLESS OPPORTUNITIES IN I4.0 - WE MUST INNOVATE OUR BELIEFS IN WHAT IS POSSIBLE - THEN WE MUST COMMIT – AND RISK - VENTURING INTO THE UNKNOWN - TO ACHIEVE WHATS NEVER BEEN ACCOMPLISHED BEFORE. TO KEEP IT SIMPLE I CALL IT - FUTURIZE - THE EVEREST WAY