Wie Junge Unruhestifter bei Lidl mich zu innovation von Unternehmensstrategie inspiriere
Top10 Motivational Rednerin Lene Gammegaard - Machen Inwander Jungs ein Teil des Nachhaltige Unternahmensstrategie als Ide' für Lidl

Wie Junge Unruhestifter bei Lidl mich zu innovation von Unternehmensstrategie inspiriere

TOP10 Keynote Referent Lene Gammelgaard - Wie Prolem Jungs ein Teil des Lösung werden können

Add Your Heading Text Here

KANN FEHLERHAFTE JUGEND NACHHALTIGE GESCHÄFTSLÖSUNGEN MOBILISIEREN?

Lieber Ignazio Paterno. Mein Name ist Lene Gammelgaard und ich bin die erste Skandinavierin, die am 10. Mai 1996 den Everest besteigte.

Ich erwähne Everest nur, um Ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Und hoffentlich Ihre Neugier zu wecken, so das Sie diese Unternehmensstrategie Brainstorming-Ideen lesen, um die Marke und den Beitrag von Lidl zur CSR und den SDG – Nachhaltigkeitsentwicklungszielen – zu steigern. Als integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie von Lidl – hervorzuheben und herausragender zu werden.

Ich hoffe, dass diese Mail den Weg zu den richtigen Leuten findet, die überlegen, was eine bessere Lidl-Zukunft innovieren soll.

Ich genieße Lidl wirklich – und gestern gegen 18.30 Uhr habe ich in Lidl in Korsør in Dänemark eingekauft, als ich von der E45 gefahren bin.

Ich beobachtete – und war inspiriert, Lidl Branding DER EVEREST WEG zu innovieren -, um das zu erreichen, was noch nie zuvor erreicht wurde.

Vor dem Eingang stand ein Wacht – und da ich neugierig war, fragte ich warum. Und wurde erleuchtet. Lidl liegt in der Nähe eines Hochhauses – mit einkommensschwachen Bürgern. Die ja ein Teil des Zielgruppe für Lidl ist.

Einige der Jugendlichen aus der Region verbringen zu viel Zeit im Geschäft und bedienen sich auch einiger der darin befindlichen Waren.

Als ich bezahlte, bemerkte ich eine frustrierte junge Verkaufshilfe, die die „Störende Jungs“ aus dem Laden jagen wollte, um seine Arbeit ordnungsgemäß erledigen zu können.

DIESE SITUATION hat mich den ganzen Weg inspiriert, diese Unternehmensstrategie zu schreiben.

Würde es Lidl längerfristig nützen, Teil der Lösung zu werden?

EINE Unternehmensstrategie LÖSUNG zu INNOVIEREN – zu erreichen, was noch nie zuvor erreicht wurde?

Warum nicht einen Bruchteil des Ergebnisses für den Bau von Outdoor-Skating-Parks auf den Parkplätzen verwenden, auf die Lokationen wo Lidl Probleme hat, weil es sich um ein billiges Einzelhandelsgeschäft handelt?

So haben lokale „Kinder“ einen Ort, an dem sie sich versammeln und ein respektvolles wachsendes Umfeld erleben können? Vielleicht als Anfang – laden Sie die Kinder zu einem Brainstorming ein ???? Und hör ihnen zu ???

Was wäre wenn Lidl eine Küchen Container hier zu verfügung stelle?

Keynote Speaker Lene Gammelgaard Resultatverbesserung mit nachhaltige entwicklung

Warum spenden Sie nicht das „Zu gut wegzuschmeissen, um in diesen Küchencontainer essen vorzubeeiten“ – die Kinder lernen vielleicht das Kochen und haben mindestens 1 OK-Mahlzeit pro Tag. Sie könnten sogar mit der Zeit lernen, stolz auf ihr Erbe zu sein – wenn Lidl einmal im Monat? Letzte Datum Lebensmittel spenden, die in die Tradtionen der verschiedenen Ländern zubereitet werden, um traditionelle Gerichte für alle Lidl-Kunden zu probieren anzubieten?

Es könnte Menschen in der Region geben, die davon profitieren würden, ihre Freizeit zu spenden, um zu helfen – mit ihren besonderen Fähigkeiten. Reparaturen, Hilfe bei der Schularbeit – was auch immer ???? Könnte auch sein, das Essen etc. die Jeden Tag ins Containern endet an Familien die Arm sind zu liefern ???

Warum nicht ein Unternehmensstrategie Programm erstellen, in dem diese Kinder im Laufe der Zeit lernen, den Park / die Küche selbst zu führen? Vielleicht sogar ihre Mütter einladen, ihnen beizubringen, wie man traditionelle Gerichte kocht?

Warum nicht einen „Testfall“ innovieren und die „Kids“ als Verfechter dieses Konzepts in anderen Städten einsetzen? Es muss mit Inspirationen von SOS-Kinderstädte sowie für das amerikanische 12-Stufen-Programm gebaut werden, bei dem es die Jugend ist, die die Probleme verursacht – die die Show leitet. Keine “Experten, Sozialarbeiter” etc.

Denken Sie nur daran, wie Lidl langfristig davon profitieren würde.

Weniger negative Auswirkungen für und durch die Menschen in der Umgebung.

Eine einzigartige HUMAN BRAND, besonders wenn Lidl das Thema als Schwerpunkt in weit verbreiteten Werbespots verwendet.

Eine echte Lebenschance für Kinder ohne Zukunft. Meistens transformiert diese Art der Hilfe die Menschen, so das Sie mehr in Leben wollen und können.

Für die Mitarbeiter von Lidl wäre dies ein Grund, stolz zu sein, sich sicherer zu fühlen und zu einer besseren Organisationskultur beizutragen.

Wie hoch wäre die Investition – und wie hoch könnte der ROI im Laufe der Zeit sein?

Wir stehen vor höheren Anforderungen an die soziale Verantwortung von Unternehmen sowie an die Reduzierung von Lebensmittelverschwendung und ich bin ein leidenschaftlicher Beschleuniger für die Umsetzung von Nachhaltigkeit als THE BUSINESS STRATEGY.

Und Gestern Abend habe ich mich wirklich von Lidl und den aufgewühlten einheimischen Jugendlichen inspirieren lassen – die in und um Lidl ihrer Freizeit verbringen.

NETTO war einer meiner Hauptsponsoren bei Everest und ich habe mit NETTO an verschiedenen Prozessen gearbeitet, als Mads Kragh der CEO war. Ich bin auch Mitbegründer von Drogenbehandlungszentren und Outdoor-Programmen – alle mit dem Ziel, dem Einzelnen Eigenverantwortung und eine veränderte Lebenseinstellung zu verschaffen.

Ich arbeite seit mehr als 25 Jahren daran, Methoden zu entwickeln, um Menschen zu mobilisieren, Grenzen zu überwinden. 

Für weitere Informationen www.lenegammelgaard.de

Ich hoffe aufrichtig, dass meine Worte etws beitragen können, und würde mich natürlich freuen, wenn sie gebraucht werden.

Mit freundlichen und engagierten Grüßen

Lene Gammelgaard

Lene Gammelgaard

Lene Gammelgaard is a leading business speaker on innovating sustainable buttom lines with UN's Global Goals SDG FOR HUMANKIND TO BENEFIT FROM THE LIMITLESS OPPORTUNITIES IN I4.0 - WE MUST INNOVATE OUR BELIEFS IN WHAT IS POSSIBLE - THEN WE MUST COMMIT – AND RISK - VENTURING INTO THE UNKNOWN - TO ACHIEVE WHATS NEVER BEEN ACCOMPLISHED BEFORE. TO KEEP IT SIMPLE I CALL IT - FUTURIZE - THE EVEREST WAY

Leave a Reply

Close Menu
BUSINESS TALKS: DIE WELTZIELE ALS INNOVATIONSSTRATEGIE
Hide Buttons